09 Mai, 2008

Do. Turnier in Baden 8.5.08

Das Bild verfügt über eine Symbolik, aber mehr darüber am Schluss.

Das Donnerstags-Turnier stand wieder auf dem Programm und war mit 88 Spielern wie immer ausverkauft. Nach anfänglich ruhigem Spiel bekam ich A-J o und erhöhte in früher Position auf 140 (Blinds 20/40) und hatte 5! Caller und bekam es mit der Angst zu tun. Der Flop mit K-T-4 (oder so) brachte mir nichts, aber wieso auch immer, entschloss ich aggressiv zu spielen, da es meine erste Hand war und ich eher ein tightes Image besass. Zuviel riskieren wollte ich nun auch nicht und mit 200 in einen 700er Pot hätte ich schon etwas Action erwartet, denn eigentlich war mein Move zu klein dimensioniert. Aber oh Wunder alle! passten. Später noch ein steal mittels einer Conti-Bet und ich hatte immerhin 2'500 Chips etwas über Average. Dann ging eigentlich eine ganze Zeit recht wenig und ich foldete 9-2, K-2, Q-3, nach einem Raise eines tighten Spielers auch mal A-5 etc. etc.. Ich kam einfach nicht vom Fleck! Einmal raiste ich mit K-4 um den Pot zu stehlen, aber der BB und 2 Caller kamen mit. Am Flop J-J-2, der BB setzt 400 (Blinds 200/400), einer geht raus und ich vermute einen Bluff und erhöhe auf 1'000 (ich habe nur noch 1'100 übrig) alle ausser dem BB gehen raus, erüberlegt lange und sagt "ich weiss, dass er ein J hat nur welcher Kicker ist die Frage", er bezahlt :-(, die Turnkarte eine 4, ich hätte nun ein Paar, bin jedoch sicher, geschlagen zu sein und ihn mit den restlichen 1'100 nicht mehr rausdrängen zu können. Ich checke, er geht (mein) ALL-IN, ich verwerfe die Karten sofort. Der Spieler links von mir sagte: "Ich bin sicher du hattest nicht den J, sonst hättest Du nicht so lange überlegt", da war ich auf einmal unsicher ob ich den richtigen Entscheid getroffen hatte und bat meinen Gegner mir nach dem Spiel zu sagen was er hatte, was er netterweise auch tat. Er hielt A-J! Gut gemacht jux, sehr gut!

Irgendwann ging ein Small Stack ALL-IN und ich musste am BB nur noch 1'000 nachzahlen (mein Chipsstand ca. 4'000, ich hatte mich wieder etwas erholt) beide zeigten A-J und der Flop brachte nichts, Teilung.

Und nun zum Bild, genau so fühle ich mich - erschossen von den Damen. Ich habe ja bereits mein Leid geklagt im Artikel "Damen Besuch", dass ich mit den Damen nicht gewinnen kann, aber die Serie scheint noch nicht zu Ende zu sein. Mit 3'800 Chips bei Blinds von 500/1'000 bekam ich UTG die Damen! Ich freute mich, denn ein Aufdoppler war dringend nötig. Der Spieler vor mir (hatte bereits Riesenglück 1x Poker mit Assen, dann 2x als Super Underdog noch J-J gezogen mit J-K gegen A-9 oder mit Q-T gegen J-J, T-T-x im Flop) setzte 4'000, das empfand ich zwar als gefährlich hoch und ungewöhnlich aber was soll ich tun? 2 Damen fortwerfen? Das nächste Mal bestimmt. Denn er zeigt 2 Könige und die Hilfe blieb aus :-(, ich verliere nun zum dritten Mal in Serie in Baden mit den Damen. 1x gegen A-Q, 1x gegen 6-5 s und nun gegen die Könige, es ist wie verhext. Der 18. Platz kann sich zwar sehen lassen, aber für mein Ego wäre es schon mal wieder schön ins Geld zu kommen. In diesem Sinne versuche ich es wieder in einem Monat und berichte an dieser Stelle.

Meine Bilanz sieht im Moment wie folgt aus:
  • 8 gespielte Turniere
  • 6x Top 20 (Casinowertung) (75%)
  • 3x Top 10 (Final Table) (38%)
  • 1x in the Money als 7. (13%)
Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier

---------------------------------------------------

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Oh Mann, das ist bitter. Unglaublich dass Du schon 3x mit den Damen in Baden rausgeflogen bist... Irgendwann klappt es aber bestimmt! :-)