20 Mai, 2008

Glück, Glück, Glück

Da ich meine lieben Leser ja auch nicht vor meinen Bad-Beat Storys verschone, kommentiere ich auch gerne mal das Gegenteil.

Aufgrund meines Erfolges beim letzten $500'000 Champion-Chip Turnier, hatte ich es mir zum Ziel gesetzt bald wieder daran teilnehmen zu können. So versuchte ich mich gestern in einem $20+2 Rebuy Turnier mit einer schnellen Struktur, wo die Blinds alle 6 Minuten erhöht wurden. Mit nur 8 Spieler war es ein sehr kleines Turnier.

Ich begann tight und limpte (Blinds 10/20) nach ein paar Händen mit 3-3 rein. Der Flop kam mit 8-3-K sehr gut - ich entschied mich für ein Slow-Play. Nach mir wurde um 100 erhöht, einer ging raus und einer ging mit. Auf dem Turn ein weiterer K. Ich checkte, nach mir wurde 100 gesetzt, der nächste ging raus und ich erhöhte auf 200. Seine Antwort: Reraise ALL-IN. Ein Full-House gab ich ihm nicht, aber 3 Könige fast sicher. Ich callte und er zeigt mir K-Q. Sehr gut, nur 4 Outs der Pot war so gut wie mir. Oder doch nicht? Am River kam sein 4. König und mein Stack war weg! Ich gab mir 1 Rebuy um es doch noch zu schaffen. Und dann kam meine Serie!

Es gab nichts, was ich nicht traf. Ich glaube meine Gegner waren verzweifelt und hatten das Gefühl ich arbeite für bwin. Runner-runner zum gewinnen? Kein Problem, die 2 Pik kamen zuverlässig. Oder mit Q-4 reinlimpen um im Flop 4-4-T zu sehen. Mit A-J auf dem Flop nichts getroffen, das ALL-IN des Gegner trotzdem gecallt (weil ich einfach genug Chips hatte) und J-A auf Turn und River, eine Gut-Shot 7 zur Strasse? Eine meiner einfacheren Übungen, etc. etc. Dass mich im Chat niemand zur Sau machte, überraschte mich doch sehr, denn ich an der Stelle meiner Gegner wäre verzweifelt.

Ich nahm einen nach dem anderen vom Tisch. Doch die letzten 3 waren resistenter als geglaubt und 2 davon machten immer wieder einen Rebuy. Ich kann das nicht ganz verstehen, denn 1'500 Chips für $20 bei Blinds von 300/600 je Runde zu viert wäre mir zu teuer, vor allem da nur die beiden ersten Plätze ein $220+15 Ticket bekommen und der 3. bloss $30. Ich hatte mittlerweile 16'000 Chips und konnte jedes ALL-IN locker callen, was ich auch sehr oft tat :-)

Nicht ganz überraschend konnte ich das Turnier auch gewinnen und sicherte mir das Ticket, mein einziger Wermutstropfen war „what goes up, must come down“ d.h. ich werde bestimmt auch das Gegenteil wieder mal erleben, ich hoffe einfach nicht gleich und vor allem nicht beim Hauptturnier.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier

---------------------------------------------------

Keine Kommentare: