12 Mai, 2008

Fotofinish

Der Titel und das Bild sind etwas irreführend, denn es ging leider nicht um den Sieg, aber um ins Geld zu kommen und das war nun wirklich sehr knapp.

Ich habe mich wieder einmal für ein grösseres Turnier mittels einem Qualifier-Turnier anmelden können. Das $93+7 bwin Bounty WSOP Turnier. Dem 1. und 2. winkten je 1 Ticket an die WSOP in Las Vegas und bei etwas über 1100 Teilnehmer bekamen die ersten 130 Geld.

Ich spielte soweit solid und konnte auch den einen oder anderen Pott abräumen aber insgesamt kam ich nie in die Gänge und dümpelte lange bei ca. 4'000 - 5'000 Chips. Als nur noch ca. 190 Spieler dabei waren, entschloss ich mich ins Geld zu kommen und nichts zu riskieren, d.h. alles folden ausser A-K, A-A, K-K und evtl. die Damen :-), einmal kamen tatsächlich die Könige und ich konnte auf ca. 5'500 Chips erhöhen, aber danach war fertig, ich war aber auch nie mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert ob ich nun A-Q oder J-J doch spielen sollte, denn es kam nichts und so blindete mein Geld weg, langsam aber sicher. Es waren noch ca. 140 im Spiel und ich hatte noch 1'700 Chips (Blinds bei 500 / 1'000) als ich am Button T-T bekam. Was nun? Meine Strategie verlassen und doch so kurz vor dem Geld rausfliegen. Ein ALL-IN würde vom SB und BB sicher gecallt, denn die hatten so ca. 15'000 Chips und müssten sehr wenig nachbezahlen. Ich rechnete mir aus, dass ich noch 1x SB und 1x BB bezahlen konnte und danach noch 200 Chips übrig hätte. Reicht das? Ich verwarf die 10er und der SB und BB spielten den Flop mit einer 10! Na toll, falsche Entscheidung und das Zittern konnte beginnen. Langsam flogen weitere aus dem Turnier und ich musste bald den BB von 1'000 bringen, jemand erhöhte, ich ging raus :-), den SB von 500 konnte ich auch noch bezahlen und ging raus. Noch 200 Chips und ca. 136 Mitspieler! Ich hatte noch 8 Spiele bevor der BB wieder bei mir war. Weitere 2 flogen raus, dann keiner, und dann noch einer. 133 Spieler im Spiel und Hand-zu-Hand Spiel, d.h. man spielt eine Runde und wartet dann bis alle Tische ihre Runde beendet haben. Wieder flog einer raus. Noch 4 Runden vor meinem Ende. Keiner flog raus. Noch 2 zu überleben und 3 Spiele, das wird knapp. Ich folde meine Karten (hätte sogar A-A gefoldet) und warte gespannt bis alle Tische gespielt sind. Fliegt noch einer raus oder nicht? Es wird knapp. Dann die Erlösung! Es flogen 2 raus und ich war $166 reicher, geht doch ;-), aber ich bin mir nicht sicher ob ich nochmals so spielen werde oder mehr Risiko auf mich nehme, mal sehen. Wie so oft im Pokern "kommt es darauf an". Vor dem BB bekam ich 8-8 und ging natürlich ALL-IN :-), wurde von A-K gecallt und im Flop kam das A, mit dem 126. Platz war ich aber zufrieden.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier

---------------------------------------------------

Keine Kommentare: