29 Mai, 2008

Guter Lay Down

Nachdem ich ja immer gejammert habe, wieviel schlechtes mir mit QQ passierte, hier ein weiteres Kapitel. Ein $50+4 SnG mit 10 Personen, der Tisch eher tight, Blinds bei 25/50 und ich verfüge noch über 2'800 Chips und bin ca im Mittelfeld.

Ich erhalte am Button die Damen und bin gewillt zu siegen :-). UTG raist auf 150, Kundschaft, doch auch der CO hat was und erhöht auf 500, die Alarmglocken läuten bereits, aber ich bezahle. UTG geht ALL-IN mit ca. 2'000 Chips, der CO wirft seine 3'000 Chips sofort rein und hat mich gecovert. Was nun? Mein Gefühl sagt "wegwerfen!!!" und mein Kopf sagt "Sch....." ich möchte im Spiel bleiben und werfe QQ fort...., UTG zeigt AKo und der CO zeigt KK, mein Gesicht erhellt sich und ich freue mich über den guten Lay-down. Auf dem Board kein A, kein K und keine Q, das wärs gewesen.

Dank diesem Lay-down blieb ich im Turnier und konnte als 3. noch $100 abholen, ein gutes Gefühl. Ich bin tatsächlich soweit, Damen vor dem Flop entsorgen zu können.

Danke fürs lesen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das muss man erst einmal schaffen. Das ist nicht leicht, kenne ich selber. Aber es war nunmal die richtige Entscheidung.

Glückwunsch zum guten Laydown und zum 3. Platz.

Gruß, TheNuts