11 März, 2008

Damen Besuch

Jeder der pokert hofft unter anderem auf gute Karten, doch warum eigentlich?

Denn genau die so genannt guten Karten können einen ins Verderben bringen. Und in einer solchen Phase befinde ich mich momentan mit Q-Q.

Ich kann mich nicht beklagen, die Damen in letzter Zeit nicht zu Besuch gehabt zu haben - eher im Gegenteil, ich hatte sie des öfteren, aber wie! In den letzten 4x hatte immer jemand die Könige oder die Asse, nicht einmal A-K sondern nur Könige und Asse! Während diese Situation im Cashgame einfach ins Geld gehen kann, ist es beim Turnier oft der Tod. Bei mir war es 2x in guter Position so. 1x habe ich sehr diszipliniert, die Damen und weitere sehr gute Karten (zu Recht) verworfen und konnte mit den anderen Karten nichts mehr ausrichten.

Der letzte Fall ereignete sich wie folgt: Ein 30er SnG für $20+2, noch 8 Spieler im Rennen (5 werden bezahlt), ich bin der Chip Leader (ca. 10'000) in mittlerer Position und raise meine Damen auf 1'500 (Blinds 300/600) 1 Limper UTG, alle folden bis auf den Limper, unglücklicherweise der mit den 2. meisten Chips (ca. 9'000), er reraist auf 4'000. Um meine Schuld etwas abzuschieben, es war morgens um 1.15 Uhr, ich etwas müde und innerhalb der 30 Sekunden Bedenkzeit, setzte ich ihn zwar auf A-A oder K-K, aber aus welchem Grund auch immer callte ich (so ein absolut blöder Zug, ich könnte mir immer noch in den A…. beissen). Natürlich zeigte er A-A und auf dem Board traf ich (berechtigterweise) nichts. Die restlichen 1'000 Chips konnte ich noch mit A-Q aufdoppeln, meine nächste Verdopplungsaktion mit Q-5 im BB scheiterte, so konnte ich ins Bett und mich dort noch eine Weile aufregen bevor der Schlaf mich übermannte.

Das wärs für den Moment, bis zum nächsten Mal.

-------------------------

Nachtrag: Heute hatte ich schon wieder die Damen und wurde nicht von K-K oder A-A geschlagen, ein einfaches A-T suited tat es auch, denn es kam zur Abwechslung kein A sondern der Flush, man kann nicht immer gewinnen ;-(

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: