03 März, 2008

Ein ganz spezieller Pot

Normalerweise schreibe ich ja nichts über meine Online Erlebnisse, auch weil ich denke, dass es fast keine Bad-Beat Story gibt, die nicht schon veröffentlicht wurde und dass es daher die meisten auch nicht interessiert. Diesen Pot halte ich jedoch für würdig an dieser Stelle zu erscheinen.

Zur Einleitung folgendes: Ich spiele seit ca. 1 Jahr online und habe ein striktes Bankrollmanagement (BRM) eingeführt. Ich begann mit $0.15/0.30 Limits und habe mich nach Erreichen von 1'000 BB an den nächsten Tisch gesetzt (sprich bei $250 an den $0.25/0.50 Tisch etc.) seit ca. 1 Woche spiele ich den $1/2 Tisch und kann somit auch behaupten ein solider Gewinnspieler zu sein (bei Turnieren habe ich ein etwas anderes System). Zudem habe ich festgestellt, dass bei jeder Erhöhung die Spieler etwas tighter und besser wurden

Der Abend lief gut und ich war ca. $30 im Gewinn und wollte vor dem nächsten BB aufhören (die Küche rief). Ich fand UTG +1
und limpte mit $1 rein. Nach mir wurde auf .$2 erhöht und es fanden sich total 6 Mitspieler! Der Flop so-la-la:
aber immer hin Top-Pair mit vernünftigem Kicker. Der SB bringt $1 und der BB erhöht auf $2, jetzt bin ich bereits im Clinch! Aber wieso auch immer, entschliesse ich mich mein Top-Pair zu spielen, jedoch in der Hoffnung mich zu verbessern. Aber nicht genug, es wird nochmals geraist auf $3 und 5 gehen mit, ich auch, aber im Bewusstsein wie ein Fisch zu agieren! Am Turn die
, immer noch Top-Pair! Jemand setzt $2 und alle gehen mit, inkl. mir ;-). Am River kommt die
, der Flush-Draw ist gestorben aber der Strassen-Draw ist nun eine Option, der ursprüngliche Aggressor setzt nochmals $2 und nach dem Motto "jetzt hab ich schon soviel Geld drin... :-(" werfe ich die $2 hinein, aber der Horror ist noch nicht zu Ende – nach mir gibts wieder eine Erhöhung und ich bin fest entschlossen diesen Unsinn nicht mehr mitzumachen (Einsicht ist der beste Weg zur Besserung) aber was passiert, alle folden bis zu mir! Also ungesehen kann ich einen Pot von $45 nicht gehen lassen, vor allem mit Top-Pair und geplatztem Flush-Draw. Auf die $2 kommts nun wirklich auch nicht mehr an und ich bezahle. Ungläubig blicke ich auf meines Gegners Karten
!! Ein geplatzter Draw mit einem 9er Päärchen! $47 Dollar wandern auf mein Konto, einer meiner grössten Pots, es kann sich ganz schön rentieren ein Fisch zu sein :-)

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: