01 April, 2008

Kleines Update

Ich habe wieder einmal bei einem $20 Multitable Turnier mit über 400 Teilnehmer mitgespielt. Schon seit längerer Zeit konnte ich keinen Erfolg mehr verbuchen in dieser Kategorie. 30er SnG laufen immer noch gut und beim $1-$2 Limit Cash Tisch bin ich auch über 300 Einsätze ($1) im Plus.

Multitable Turniere sind jedoch tief rot, da hatte ich noch nie einen Volltreffer, sprich ich habe es noch nie unter die Top 10 geschafft. 15. war das bisher beste Resultat, wenn ich ins Geld kam, schied ich meistens relativ kurz danach aus und musste mich mit ca. dem 3-fachen Gewinn zufrieden geben.

So lief es auch gestern, ich konnte mich „in the money“ schmuggeln (war am Flop mit etwas Glück behaftet) und versuchte dann mit aggressivem Spiel Chips zu gewinnen, was mir zu Beginn auch gelang. Aber wie es so ist mit der Aggression, das kann auch ganz schön nach hinten losgehen, vor allem wenn man in später Position mit K-9 o raist und mit einem ALL-IN reraise konfrontiert wird. Aber da ich bereits Pot-Commited war, schob ich das restliche Geld mit einem schlechten Gefühl hinterher. Der Gegner zeigt K-K und besiegelt mein Schicksal, soviel Glück war auf dem Flop nicht zu erwarten. Der 23. Platz und $63 waren die „magere“ Ausbeute. Ich muss unbedingt eine Lösung finden in solchen Situationen besser zu spielen.

Soll ich wie ein Rock auf gute Karten warten und hoffen, oder Aggressiv aber bei der kleinsten Gegenwehr raus? Mir ist klar, es ist situationsabhängig, meine Statistik zeigt jedoch, dass ich „im Geld“ sehr oft in diesem Bereich rausfliege. Aber die grosse Knete gibt’s erst am Finaltisch, so ungerecht ist Poker nun mal :-(.

Danke fürs lesen.


PS: Vielleicht kam ich immerhin soweit, weil ich nie die Damen zu Besuch hatte :-)

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: