27 April, 2008

WSOP ade

Heute habe ich den WSOP Qualifier gespielt. 40 Teilnehmer à $500+40. Der Beginn war entgegen meinen Erwartungen sehr aggressiv. Ich spielte 9-9 auf eine Erhöhung mit. Der Flop mit 5-6-8 eigentlich nicht schlecht aber eine Erhöhung auf 400 bei Blinds von 10/20 war mir irgendwie doch zuviel. Ich stieg aus, denn ich setzte meinen Gegner auf T-T oder höher. Der Turn eine 7! Hätte mir eine Strasse gemacht, aber was solls, ich wollte gut spielen und ich war mit meinem Zug immer noch zufrieden.

Dann ging eine Weile nichts und ich konnte mit kleineren "moves" wieder aufbauen. Einmal erwischte ich den Flush und konnte mich weiter verbessern. Danach ging nicht mehr viel und mein Chip-Stack fiel wieder auf 2'200 (Start 3'000) die Blinds bereits bei 50/100. Ich bekam A-K suited und erhöhte auf 300, ein weiterer Short-Stack erhöhte auf 600. Ich ging ALL-IN. Er callt und zeigt A-A :-(. Doch das Pokerglück war auf meiner Seite und ich zog meinen Flush mit runner-runner :-). Aber ich war mir bewusst, dass ich mein Glücks-Konto bereits bezogen hatte. In der nächsten Hand bekamm ich A-A und hoffte, dass sich die Situation nicht wiederholte. Das tat sie nicht, denn niemand callte.

Doch leider konnte ich nicht ausbauen und fiel wieder runter auf 2'600 die Blinds bereits bei 100/200 ich bekam am Button K-T o und wollte die Blinds stehlen. Der BB callt. Am Flop T-J-6. Der Button setzt 600. Ich bin überzeugt, dass er nur Stärke demonstrieren wollte und ging ALL-IN, denn ein Raise hätte mich sowieso Pot-commited. Er zeigt K-J und meine Chancen stehen schlecht, wie gesagt, mein Glücks-Konto habe ich schon beansprucht. Keine Hilfe an Turn und River und ich bin als 19. raus. Schade, aber ich gebe nicht auf und versuche es wieder.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: