23 April, 2008

Katastrophaler Tag

Jetzt muss ich mir noch meinen Ärger von der Seele schreiben! Heute sass ich an den Pokertisch (Limit $1/2) um im Cashgame wieder etwas zu gewinnen :-). Doch wie zu vermuten ist, kam es anders.

Der erste Pot war vielversprechend, denn ich entschied mich mit 8-3 am SB mitzugehen, die zusätzlichen $0.50 waren es mir irgendwie Wert. Der Flop mit 5-8-3 ganz in meinem Sinne, dank des loosen Tisches konnte ich meine ersten $20 einstreichen. Das Verhängnis nahm seinen Lauf. Relativ kurz danach bekam ich A-A gedealt. Wunderbar! Ein Raise auf $2 erschreckte niemanden und ca. 5 blieben dabei. Ich spiele an, 3 kommen mit. Nach dem Turn spiele ich wieder an und werde geraist. Ich gehe mit und checke den Turn da ich ein ungutes Gefühl hatte. Der Raiser setzt, ich gehe mit und sehe, dass ich von Trips geschlagen bin. Kein Problem, ich bin ja immer noch im Plus und solche Sachen passieren eben. Danach kam eine geschlagene Stunde keine, aber absolut keine Hand! Meine Bluffs misrieten kläglich, ich wurde jedesmal gereraist und musste raus. Als ich mich einmal mit A-4s (eine meiner besten Hände!) zur Wehr setzte obwohl ich auf dem Flop nichts getroffen habe, fischte er am River noch eine Karte :-(. Dann erwischte ich 1x die Strasse nur um heraus zu finden, dass mein Gegner den Flush getroffen hat. Der Hammer kam (wie immer) zum Schluss: Ich bekomme A-Qs meine 2. Beste Hand. Der Flop ein Traum! 3-Q-5 2 davon suited in meiner Farbe, also Top Paar, Top Kicker und NutFlush draw. Was will man mehr. Ich setze, ein weiterer Gegner erhöht und der Dritte im Bunde erhöht nochmals!!! Bin ich schon wieder geschlagen? Ich bezahle. Der Turn unbedeutend. Ich checke, der nächste setzt und der dritte erhöht. Mein Gefühl war alles andere als gut aber mit dem Flushdraw rechnen sich auch die $4, ich bezahle. Der River logischerweise auch nichts, ich checke, der nächste setzt und der dritte hat nur noch genug um ALL-IN zu gehen. Diese $2 bezahlte ich auch noch um A-Q vom einen und Trips 3 vom anderen zu sehen! Als ich nach 1 1/2 Std. abschloss (schon ziemlich auf Tilt) war ich ca. 60 BB (=$60) ärmer.

Nach dem Abendessen wollte ich es nochmals wissen und wurde immer wieder geschlagen, obwohl ich 2-3x mit einem Bluff durchkam. Nett war als ich Top Paar getroffen habe, aber von einem Overpair geschlagen wurde, oder Top Paar und am River das 4. Diamond, ich hatte keines, mein Gegner schon etc. etc. Auch diese Sitzung ging ins Minus, wenn auch nur $11.

So das wärs für heute, kein Spiel mehr. Es bleibt zu hoffen, dass ich am WSOP Turnier oder beim $235er besser abschneide und im Minimum durchschnittliche Karten bekomme, denn mit diesem Müll kann man beim besten Willen nicht gewinnen!

Aber sonst ist meine Bilanz immer noch positiv und bei den $50+4 SnG bin ich mit einem ROI von 25% ganz zufrieden.

Genug geweint, morgen ist ein neuer Tag und das Spiel beginnt von vorn ;-), Pokern ist ein Marathon und kein Sprint.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: