21 Februar, 2016

Ferien in Samedan - Aufladen


Schlau wie ich bin, habe ich das "normale" Aufladekabel, welches an jede normale Haushaltsteckdose angeschlossen werden kann, vergessen. Da wir zu der Ferienwohnung auch eine Garage haben, hätte ich es gut nutzen können  :-(.

Angekommen in Samedan, haben wir uns in St. Moritz zum Spaziergang verabredet, so konnte ich gleichzeitig den Supercharger im Parkhaus Serletta nutzen und Tesmeralda wieder aufladen.

Doch der erste Ärger war gross. Nicht weil alle Stationen besetzt waren, sondern weil der Fahrer eines Benziners zu faul war einen Parkplatz zu suchen. Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht allzu schnell aus der Fassung zu bringen bin, aber das ärgert mich gewaltig! Zufälligerweise trafen wir den Besitzer beim verlassen des Parkhauses. Darauf angesprochen war die Antwort "es hatte halt keinen freien Parkplatz und jetzt seien ja auch noch nicht alle Stationen besetzt". Ich habe nun bei Tesla nachgefragt ob die Möglichkeit besteht abschleppen zu lassen. Die Antwort steht noch aus.

 

Nebenan hatte es zusätzlich 3 "normale" Aufladestationen wovon 2 mit Benzinern besetzt waren (den 3. hatte ich bei seiner Ankunft verscheucht ;-)!  Das Verständnis für Elektromobilität ist leider noch nicht sehr gross.

Wie es sonst so war in Samedan folgt im nächsten Post. So long.


Keine Kommentare: