09 August, 2015

Das Auto einrichten

Nun habe ich doch ca. 1 1/2 - 2 Stunden damit verbracht die Bedienungsanleitung zu lesen und mir zu merken was alles wie möglich ist. Und ich muss sagen es ist eine Menge. Handy mit Bluetooth verbinden klappte ganz gut. Etwas aufwändiger war es die App zu installieren, da man hierfür extra mit dem Tesla Customer Service Kontakt aufnehmen musste um zu verifizieren, dass einem das Auto auch gehört. Was durchaus sinnvoll ist, denn mit dem App kann man doch so einiges im Auto steuern, wie Klimaanlage (vorkühlen oder heizen ist möglich), sehen wo das Auto steht und das etwa auf einen Meter genau oder hupen (warum auch immer ;-) und noch ein paar andere Sachen mehr. Praktisch ist, dass der Kalender auch gleich verbunden wird, wenn man will. Dann hat man im Auto immer  Zugriff auf den nächsten Termin und wenn man den Kalendereintrag richtig gemacht hat, kann man gleich die Route berechnen lassen, so habe ich mir die moderne Technik immer vorgestellt :-).

An viele Funktionalitäten und wo was wie einzustellen ist muss ich mich noch gewöhnen. So habe ich heute bemerkt, dass scheinbar die Heckklappe und die Türen geschlossen sein müssen um das Auto (mit der Luftfederung) zu senken. Im ersten Moment hatte ich schon das Gefühl, das etwas nicht mehr funktioniert ;-)

Auch die exakte Bedienung des Tempomates ist mir noch nicht zu 100% klar, sehr wahrscheinlich muss ich hier die Anleitung nochmals genau lesen. Sonst ist sehr vieles intuitiv, aber aufgrund der Fülle der Einstellungen und Möglichkeiten halt doch nicht alles. Jetzt muss ich nur noch meine Partnerin briefen, damit sie auch sicher unterwegs ist.

Demnächst gehen wir ins Tropenhaus Frutigen, womit unsere erste längere Reise und Supercharger Begegnung ansteht.

Keep you posted

PS: Heute auf der Autobahn von einem Audi A7 überholt worden, resp. parallel gefahren, alle mit "thumbs up". Die Begeisterung, die einem in einem Tesla entgegenschlägt ist schon beeindruckend, ich weiss nicht wie lange die deutschen Premiumhersteller das noch ignorieren können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eusä grossi Bueb - viel Spass mit dim neue Schpielzüg!