23 Juli, 2015

Elektrifizierung der Garagenbox

Das ist ein WICHTIGER SCHRITT, denn heutzutage sind noch lange nicht alle Tiefgaragen auf leistungsstarke Elektroautos ausgerichtet, ein guter Freund von mir sagt immer: "better be safe than sorry" und so ist es.

Update 28.7.2015 - 17.00 Uhr
Der Elektriker und unsere Verwaltung waren sehr schnell, vielen Dank dafür! Das Konzept wurde durch die Verwaltung gebilligt und für die Bezahlung des Stroms wurde ein einfacher und fairer Vorschlag seitens der Verwaltung gemacht. Somit steht dem Kauf des Autos nichts mehr im Weg und wir werden uns bereits morgen zur Probefahrt treffen, ich bin schon ziemlich nervös ;-)

----------------

Murphy's Law hat wieder zugeschlagen. Anstelle von gemütlich den Stromanschluss planen, bei der Verwaltung das OK abholen und sich dann für den Kauf des richtigen Wagens entscheiden, habe ich auf Autoscout 24 ein sehr passendes und fair bewertetes Auto gefunden und schon drängt die Zeit ;-), denn netter Weise hat sich der Verkäufer aufgrund meines sehr konkreten Interesses bereit erklärt noch die Ferien abzuwarten, da der Elektriker auch noch in den Ferien weilt. Somit wird er am Montag umgehend das Konzept des Stromanschlusses erstellen und der Verwaltung zukommen lassen müssen. In meinem Fall werde ich wohl mit nicht mehr als 400 Volt und 10 Amp. laden können (bei Tesla kann man die maximale Amp. einfach über den Touchscreen definieren), was in etwa 7-8 Kw/h entspricht, gerade genug um das Auto über Nacht auch bei entleerter Batterie wieder aufzuladen, das muss reichen.

Sobald alles geklärt ist, werde ich den Wagen Probe fahren und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch kaufen, ein rotes Performance Modell (nicht mit Dualmotor leider ;-) aber mit Autopilot, Panoramadach und sonstigen Annehmlichkeiten findet man im Moment nicht an jeder Ecke zu einem vernünftigen Preis.


Keine Kommentare: