04 Juli, 2015

Back again!

Ja, das bloggen ist so eine Sache, nach anfänglichem Enthusiasmus ist es dann doch nicht so einfach einigermassen relevante Themen zu finden, die evtl. auch noch jemanden ausserhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises interessieren (das wäre auf alle Fälle das Ziel ;-) )

Pokern ist zwar nach wie vor meine Leidenschaft, aber hier laufend über meine "badbeats" und andere Geschichten zu informieren scheint mir einfach nicht mehr spannend genug. Zudem spiele ich fast nicht mehr Online, sondern fast nur noch Live, was wesentlich mehr Spass macht :-)

Nun starte ich einen neuen Anlauf mit Autos. Nicht irgendwelchen Autos, wer mich kennt weiss, dass ich ein grosser Fan der Marke Saab bin und wer sich mit Autos etwas auskennt weiss, dass Saab so eigentlich nicht mehr existiert :-(. Nach langer Agonie hat sich aber eine neue Marke in mein Bewusstsein geschoben – Tesla, der amerikanische Hersteller von rein elektrisch betriebenen Autos. Und ich muss sagen, ich bin seit meinem ersten Kontakt elektrisiert von diesem Auto.

Wenn eine Branche umgekrempelt wird, und das passiert im Moment mit der Automobilbranche, dann ist das nicht geräuschlos und oft sehr kontrovers. Der Mensch ist bekanntlich nicht sehr flexibel wenn es um Neuerungen geht. Jahrzehnte alte Vorurteile treffen auf neue Fakten und neue Ideen müssen zuerst verdaut werden.

Auch ich war zu Beginn skeptisch, auch wenn mich das Konzept sehr angesprochen hat. Weniger, oder nur am Rande aus ökologischen Gründen, mehr die Frage: "ein richtiges Auto nur mit Strom, ist das überhaupt möglich?" Die Antwort, ganz kurz: "Ja, und wie!". Somit ist der Entschluss gereift als nächstes Auto ein Tesla zu kaufen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht die Pro und Kons erläutern, da gibt es im Web genug Seiten, Berichte und Diskussionen. Auch möchte ich nicht über Tesla News berichten wie z.B. Teslarati oder das deutsche Teslamag, das machen die viel besser. Nein, ich möchte meinen persönlichen Erfahrungsbericht zu Tesla kundtun und dies ganz konkret.

Der erste Artikel wird die Findungsphase behandeln, denn der definitive Kaufentscheid ist noch nicht getroffen und da unser Budget (leider) nicht nach oben offen ist, kann ich nicht einfach in den Laden spazieren und das Top-Modell mit allen lustigen Ausstattungen bestellen ;-)

Stay tuned, bald gibt es mehr!




Keine Kommentare: