15 September, 2009

Poker News

Nach längerer Abstinenz beim Pokern, habe ich mich nun wieder vermehrt an den Tisch gesetzt. Getreu meiner Strategie habe ich tief bei NL50 (Blinds $0.25/0.50) begonnen. Jeweils nach gewonnenen 1'000 BB (=$500 in diesem Fall) erlaube ich mir auf dem nächst höheren Limit zu spielen ($ 0.50/1.00). Nach 128 Stunden und 6'802 gespielten Händen (was 15BB/100Hände entspricht)* ist es mir heute gelungen :-), ich habe meine 1'ooo Blinds erspielt und darf an den höheren Tisch sitzen.

Ich bin gespannt wie die Gegner auf diesem Level spielen, meine Erfahrung beim NL50 zeigten doch, dass noch sehr die Karten und wenig die Situation gespielt wird, ich hoffe das bleibt so auf dem nächsten Level ;-). Auf alle Fälle habe ich wieder richtig Lust bekommen, zu pokern und bin gespannt wie's weitergeht. Ich werde meine Leser an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

* Dieses Verhältnis zeigt wieviele BigBlinds man in 100 Händen (verteilten Karten) gewinnt. 15 BB auf 100 Hände ist ein gutes Verhältnis, wenn man den Pokerbüchern glauben darf.

Keine Kommentare: