19 Juni, 2008

Psychologie & SnG's laufen ganz gut

Während es im Limit $1/2 Cashgame eher seitwärts geht, kann ich mich bei den Sit n' Go's nicht beklagen. Es ist nicht so, dass ich (aus meiner Sicht) besonders gute Karten hätte, sondern im Moment lese ich die Situation sehr oft richtig und - sehr wichtig - kann ich wichtige 50/50 Entscheidungen auch mal gewinnen und das macht den Unterschied. Auch wenn ich als 70% Favorit reingehe, gehe ich im Moment als Gewinner raus, das war nicht immer so ;-)

So habe ich die letzten drei 10er $50 + 4 SnG's gewonnen und meine Bankroll um netto $600 aufgepeppt, ganz schön nett. Jetzt stecke ich jedoch im Dilemma, denn rein statistisch kann es ja nicht so weitergehen und obwohl jedes Spiel die gleichen Chancen beinhaltet, ist mir im Hinterkopf präsent, dass ich demnächst eigentlich verlieren muss und wenn man das selber denkt, ist das keine gute Ausgangslage das Spiel zu gewinnen.

Am psychologischen Faktor muss ich noch stark arbeiten, das gilt auch wenn mich einer am Tisch verbal angreift, dann treffe ich eher falsche Entscheidungen und gebe meinem Gegner so quasi die Berechtigung es zu tun. Hier habe ich noch grosses Potential mich zu verbessern.

Aber ich freue mich an der Siegesserie und versuche mit dem Optimismus eines Gewinners ins nächste Spiel zu gehen und einen neuen "ITM" Rekord aufzustellen, ich glaube der aktuelle liegt bei 5x im Geld hintereinander.

Danke fürs lesen und drückt mir die Daumen

Keine Kommentare: