10 Juni, 2008

bwin $500'000 Turnier

Da ich natürlich zuerst meinen neuen Mac einrichten musste, kommt der Bericht des $500'000 bwin Turnier etwas verspätet.

Das Spiel startete am 8.6. um 20.00 Uhr mit 3'000 Chips, 1'850 Teilnehmer und Blinds bei 10/20, welche alle 20 Minuten erhöht werden.

Nach 20 Min habe ich schon meine erste Konfrontation mit Q-Ts verloren. Auf dem Flop kam mit 4-4-J nichts brauchbares. Ich setze ½ Pot (ca. 200) und habe 1 Caller. Der Turn bringt auch nichts, ich versuche es nochmals mit 300 und werde gereraist, genug Druck für mich um auszusteigen. Kein guter Start, mit 1'700 Chips doch schon etwas dezimiert. Dann eine gute Serie. Ich gewinne mit den Damen :-), in der nächsten Hand bringe ich K-Q nach Hause und gleich danach gewinne ich mit T-T die Blinds und habe wieder 2'500 Chips, nur um kurz darauf mit einem verpassten Draw wieder auf 2'000 zu sinken.

20.45 Uhr, ich entschliesse mich mit 5-6s in später Position auf 100 zu erhöhen (Blinds 25/50), einer erhöht auf 150 und noch einer geht mit. Ich bezahle die 50 nach und sehe im Flop 5-5-7 rainbow. Sehr schön, dank meiner Erhöhung gibt mir wohl niemand den Drilling :-). Der Raiser checkt, der nächste erhöht auf 300 und ich gehe nur mit (Slow Play scheint mir ausnahmsweise angebracht), der Checker reraist auf 700 und der andere steigt aus. Ich gebe ihm ein Overpair und rereraise ALL-IN, er geht mit und zeigt J-J. Seine 2 Outs kommen nicht auf Turn und River und ich bin mit ca. 4'400 Chips wieder voll im Spiel! 5 Min vor der Pause bekomme ich A-J. Dank 4 weiteren Karos habe ich den Nut-Flush und kann mich auf 6'800 Chips steigern und somit Chip Leader an meinem Tisch.

Pause. Chipstand 6'700, Platz 157 von 1'421 verbliebenen, Ø Chipstand 3909, grösster 15'605, bin ganz zufrieden mit diesem Zwischenresultat.

21.20 Uhr, wieder mal die Damen. Ich raise auf 350 (Blinds 50/100) und finde 1 Caller, der Flop mit J-8-4 nicht schlecht. Ich erhöhe um 500, mein Gegner geht mit 2'800 ALL-IN. Er ist mir schon vorher als sehr aggressiver Spieler aufgefallen und daher calle ich, abgesehen davon habe ich ihn auch gecovert. Er zeigt J-K, sehr gut meine Chancen stehen 80:20. Aber es wären eben nicht die Damen, wenn es nicht noch eine Überraschung gäbe. Auf dem Turn der K und keine Hilfe für mich auf dem River :-(, nur noch 3'300 Chips, also zurück zum Start.

Ich kann meinen Chipstand wieder auf 4'000 aufbauen und erhöhe mit A-T suited auf 500. Einer geht mit. Der Flop mit T-6-5 und 2 Herz, OK aber nicht ungefährlich und mein Gegner aggressiv. Ich erhöhe auf 500, er reraist auf 1'000. Ich gehe mit, denn ich sehe mich vorne. Der Turn eine 7 in Karo. Ich bin weiterhin überzeugt vorne zu sein und setzte nochmals 1'000 (evtl. wäre es schlauer gewesen gleich ALL-IN zu gehen). Er erhöht auf 3'000 und setzt mich ALL-IN. Ich calle, da ich zudem keine Lust habe, mit 2'000 Chips vor mich hin zu vegetieren. Er zeigt A-8 Herz und hat somit einige Outs zum Flush und zur Strasse, aber dennoch bin ich 65:35 Favorit. Aber wenn schon 80:20 nicht reicht, wie kann dann das reichen? Die Herz 7 beendet mein Turnier auf Platz 1199 :-(, ganz klar unter meinen Erwartungen vor allem nach der Pause. Das ärgert, den Gegner richtig eingeschätzt, die richtigen Entscheidungen getroffen, beim Duell vorne und doch verloren. Poker ist halt doch ein Glücksspiel ;-)

Ich bin mit meinem Spiel nicht unzufrieden, muss mir jedoch überlegen etwas zurückhaltender zu spielen um nicht zu oft in ALL-IN Situationen hineingezogen zu werden und die wichtigen Entscheidungen erst nach dem River fällen zu müssen.

Bestimmt werde ich wieder versuchen mich für den nächsten Event zu qualifizieren. Stay tuned.

2 Kommentare:

phred hat gesagt…

hallo,

wenn du sagst du möchtest versuchen nicht so viele all-in situationen zu erleben, dann musst wohl auch in early levels darauf verzichten QT zu spielen.

zitat:
Nach 20 Min habe ich schon meine erste Konfrontation mit Q-Ts verloren. zitat ende

bei 3000 chips und blinds 20/40 ist das noch nicht nötig.

gruss phred

Anonym hat gesagt…

Danke phred, da hast Du wohl recht, ich verblase sehr wahrscheinlich immer noch zuviele Chips in der frühen Phase mit marginalen Händen.

jux