31 Januar, 2008

Do. Turnier in Baden 31.1.08

Es war wieder mal soweit. Das Donnerstags Turnier im Grand Casino Baden stand vor der Tür. Nach dem guten Abschneiden der letzten beiden Male, waren die Erwartungen hoch :-).

Gleich in der 3. Hand wollte ich den Tisch mal testen. 8-9 s UTG schien mir gut genug für einen moderaten Raise auf 100 (Blinds 20/40). 2 Caller blieben dabei. Der Flop war mit J-5-2 rainbow sehr ungünstig, aber sehr wahrscheinlich für alle, so wollte ich es für 200 wissen - und alle verabschiedeten sich aus dem Pot. Einmal lief es noch so ähnlich mit J-2 s, nichts getroffen, aber gewonnen, ein guter Start. Danach hatte ich Damen Besuch und konnte mit einer moderaten Erhöhung von 200 einen Caller gewinnen, der Flop mit J-9-8 nicht ganz ungefährlich und durch einen Raise von 300 konnte ich den Pot auch klarmachen. Das Spiel war noch nicht allzu alt und mit ca. 2'300 Chips war ich gut unterwegs.

Eine Weile ging gar nichts und meine Karten waren nicht der Rede Wert. Dann erblickte ich am Cut-off Q-T o nicht so toll, aber auch nicht so schlecht, gut um auf 200 zu raisen, doch leider erhöhte der Button auf 400, was nun? Ich bezahlte, da ich mir gute Chancen ausrechnete ihn nach dem Flop auszuspielen. Doch der Flop machte mir einen Strich durch die Rechnung: J-9-5 jetzt wollte ich günstig den Turn sehen, doch mein Kontrahend machte es mir nicht einfach, er erhöhte auf 200, die Odds rechnen sich und ich gehe mit, eine unwichtige 3 kommt, er setzt nochmals 300, immer noch OK aber es wird teuer, eine 2 erscheint, ich bin verloren :-(, er hat nur noch 100 Chips und setzt sie, obwohl ich mir keine Chance ausrechne möchte ich wissen mit was er so gespielt hatte, diese Information war mir 100 Chips wert. Er zeigt A-J s und gewinnt mir einem Paar Jacks. Ich war noch nicht tot aber doch angeschlagen.

Ich entschloss tight zu spielen und auf meine Chance zu warten, die Blinds waren für mich mit 100/200 doch bereits recht hoch. Nach einer Weile blickte ich auf A-K s das 2. Beste Blatt des Abends (doch fast 2 Stunden gespielt) UTG ging ich mit meinem kümmerlichen Rest von 700 ALL-IN und fand keinen Caller, eigentlich schade. Aber immerhin, wenigstens auch nicht verloren. Ich hoffte auf eine weitere Möglichkeit, verwarf 9-6 o um auf dem Flop 9-9-5 zu sehen, oder K-2 Spades um 3 Spades auf dem Flop zu sehen und der grösste Fehler war K-8 Herz zu verwerfen, eine Schlüsselstelle des Spiels! Denn der Flop war K-7-5 mit 2 Herz sehr gut und ich bin sicher ich hätte aufdoppeln können. Falsch gespielt und ich war überhaupt nicht mit mir zufrieden. Danach sah ich nichts nennenswertes mehr und musste mit 3-2 o ALL-IN gehen, trotz einer 3 auf dem Turn, traf mein Gegner noch die Q auf dem River und ich war (verdientermassen) raus.

Als 49. von 88 keine Top-Leistung, aber man kann nicht immer gewinnen und ich freue mich auf das nächste Mal, hoffentlich besser spielend.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: