14 Februar, 2008

Do. Turnier in Baden 14.2.08

Es war wieder mal soweit, das Badener Donnerstags Turnier stand an :-).

Der Beginn war fast wie beim letzten Mal, durch relativ aggressives Spiel und continuation Bets konnte ich meinen Stapel von 1'500 auf 2'500 aufbauen und lag gut im Rennen. Danach ging jedoch eine Weile nichts mehr, immer jemand raiste und ich hatte fast nie Karten um dagegen zu halten, mein Stack reduzierte sich auf ca. 2'100. Dann blickte ich auf A-A am Button :-) aber keine Action bis zu mir :-(, entgegen meiner Überzeugung spielte ich sie slow, der SB callte und der BB blieb (logischerweise) dabei. Auf dem Flop ein weiteres Ass! Keine Action bis zu mir; ich setzte 100 (eigentlich wie immer) aber beide stiegen aus. Keine gute Bezahlung. Kurz danach sah ich K-6 s mit 2 Callern. Der Flop, ein Traum; K-K-8, um niemand zu erschrecken, checkte ich und die beiden nach mir taten es mir gleich :-(, eine 9 folgte auf dem Turn und ich entschied mit moderaten 100 jemand in den Pot zu locken, ohne Erfolg! Beide foldeten.

Dann die wohl entscheidende Situation: Ich bekomme T-T, ein zwar tighter aber nicht extrem tighter Gegner erhöht UTG auf 300 (Blinds 100). Ich entscheide den Flop anzusehen und gehe mit. Der SB geht als Shortstack mit 870 ALL-IN. Ich denke das zu callen, da meine Chancen intakt sind. Doch leider geht der ursprüngliche Raiser ALL-IN mit über 1'900 Chips, er hat mich gecovered! Was nun? 1'500 Chips habe ich noch, ich kann gut in Führung sein, aber jetzt das Turnier riskieren? Nach einer Weile entschied ich mich dagegen. Der SB zeigte 5-5 und der UTG Raiser K-Q s. Ich wäre vorn gewesen, mit etwa 40% Chancen auf den Sieg. Der Flop: Q-T-7 !!!! Trips! Schade, schade. Die Hand lief wirklich dumm. Hätte der SB nur gecallt, hätte ich den Flop gesehen und gewonnen, hätte UTG verworfen oder nur gecallt, genauso. Hätte, hätte, hätte aber leider spielte UTG richtig und konnte den Pot für sich entscheiden. Thats Poker.

Danach waren meine Karten tot! 5-2, T-3, Q-5 etc. natürlich offsuit, verunmöglichten mir mitzuspielen. Dann war ich am BB, alle foldeten zu mir (inkl. der SB) und aus reiner Neugier betrachtete ich meine Karten -> K-K! Danach misslang ein move am Button mit 6-3 o fürchterlich (der BB ging ALL-IN) und mir blieben nicht mehr allzu viele Chips (ca. 1'000). Ein paar Runden später sah ich K-J s, das Beste Blatt seit langem -> ALL-IN ein Caller und der zeigt A-Q s, meine Chancen bei ca. 30%, aber das Glück war mir noch hold und ich traf den J im Flop. Verdoppelt. Aber die toten Karten blieben, Blinds bei 300/600 gaben mir nicht mehr viel Spielraum, so dass ich am SB mit T-5 o ein ALL-IN wagte, der BB überlegte zwar lange, entschied sich jedoch doch zu callen und zeigte K-2, der Flop brachte niemandem etwas und ich war draussen, als 38. von 88. Keine tolle Leistung aber ich bleibe dran.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: