11 März, 2010

Hat mich wieder mal erwischt

In der letzten Zeit habe ich mich etwas von meinem Down erholt und bin "nur noch" $280 im Minus auf $0.50/1.00 NL. Nachdem ich mein grosses Leak erkannt habe, habe ich darauf reagiert und gute Starthände wie K-K schneller entsorgt, gilt vorallem bei Aggression mit A auf dem Flop.

Aber heute bekam ich wieder mal die Asse und raiste Standesgemäss in mittlerer Position auf $4 und fand 4 Caller! Was an diesem Tisch eher selten ist und schon sah ich meine Felle davon schwimmen. Der Flop mit T-J-K und 2 Herz eine mittlere Katastrophe den der Range meiner Mitspieler schätze ich auf K-Q, K-J, A-K, A-Q und prompt kam von einem eher tighten Mitspieler ein Raise, was nun? Wirklich vernünftig aber etwas tight wäre ein Fold, nicht super toll ein Call und etwas riskant (könnte auch ein Draw sein) ein ALL-IN ca. $100. Und da ich in der letzten Zeit eher zurückhaltend spielte, entschied ich mich für ein ALL-IN, wie auch der Spieler nach mir und der ursprüngliche Raiser! Na toll und was haben sie gezeigt? 1x K-J und 1x K-Q! Auf dem Turn zeigt sich doch tatsächlich ein Ass! Hurra, jetzt verlier ich also nicht gegen das 2-Pair sondern gegen die Strasse. Das Wunder blieb aus, denn das Board pairte sich nicht und ersparte mir mich über einen Gewinn freuen zu müssen :-(.

Ich manage es mittlerweile gut die Situation richtig einzuschätzen und die nicht umkämpften Pots einzusammeln, sobald es aber Action gibt, sind meine Hände oft zu schwach, da viele Gegner nur mit Top-Karten wirklich Gas geben und selten bluffen.

Keine Kommentare: