31 Januar, 2010

Mein grosses Leak

Es hat lange gedauert, aber ich glaube ich habe es endlich begriffen warum ich im Moment auf NL100 nicht gewinne. Es sind die Hände Q-Q, K-K und A-A die mich jedes Mal wenn der Gegner trifft eine Menge Geld kosten.

Heute z.B. bekomme ich K-K in früher Position und raise Standard auf $4, 2 Caller inkl. BB der bis jetzt relativ loose gespielt hat. Der Flop J-9-6, ich erhöhe auf $8 und der erste Caller foldet. Der BB raist mich auf $24. Ich traue ihm durch aus J-x zu und da ich oft C-Bets mache und er bis anhin eher loose gespielt hat bin ich noch nicht zu fest beeindruckt und raise auf $40, worauf er mit weiteren $50 ALL-IN geht, nun bin ich zwar beeindruckt, komme aber nicht mehr aus der Hand, denn für $50, $150 zu erhalten entspricht 3:1 und er kann viele Hände spielen inkl. Trips, Deux-pairs aber auch A-J oder gar einen Bluff. Er zeigt mit 9-6 ein Deux-pair und leider treffe ich auf Turn und River nicht mehr, wieder ein Stack down und meine Serie scheint einfach nicht abzureissen.

Ich werde wirklich versuchen Hände wie Q-Q, K-K oder A-A vermehrt zu entsorgen, vor allem wenn grosser Gegendruck kommt bei NL100 habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Reraise kommt eigentlich fast immer eine gute Hand dahinter ist, nur Top Pair, guter Kicker ist da nicht, Bluffs auch nur sehr selten. Wenn mir das gelingt, sollte ich auf diesem Limit langsam ins Geld kommen und mich wieder erholen.

Keine Kommentare: