22 Dezember, 2009

Wieder mal eine Hand die geklappt hat ;-)

Nach unzähligen verpassten Draws, Bad Beats, schlechten Calls, geschlagenen Königen oder Asse konnte ich doch mit K-K wieder einen Erfolg buchen. Es spielte sich wie folgt ab:

Ich bekomme in später Position die Könige und raise auf $4, einmal mehr verlief die Hand nicht nach Standard, es callten 4 den raise! Schon erwartete ich ein Ass auf dem Flop um die Könige einmal mehr entsorgen zu können, aber es kam anders ;-). Der Flop mit K-Q-4 und 2 Spades war (fast) ganz in meinem Sinne. SB und BB checkten, ich raiste den $20 Pot um $12. Der Short-Stack nach mir callte, der Button auch, der SB stieg aus und der BB raiste ca. $73 ALL-IN! Ich hatte ja im Moment die Nuts und somit ein Insta-Call, aber ich sah mich bereits durch einen Flush geschlagen, das war ja offensichtlich. Das Überraschende war jedoch, dass die anderen beiden auch callten! Ein 4-way ALL-IN Pot! Das hatte ich nicht oft und schon gar nicht traute ich mir zu, ihn zu gewinnen. Und was kam auf dem Turn? Eine 4 Spades! Der Flush war perfekt, ich wusste es. Aber für einmal war der River mit einer weiteren 4 auf meiner Seite und ich konnte mit dem Fullhouse ca. $220 einsacken, das tat richtig gut.

Ich bin zwar immer noch hinten, aber habe mir wieder ein bisschen Luft verpasst. Es hat gut getan eine solche Konfrontation wieder mal gewinnen zu können :-).

Keine Kommentare: