25 Dezember, 2009

2 typische Hände

Habe mich kurz vor dem Weihnachtsessen bei meinen Eltern noch dazu entschieden eine kurze Session zu spielen und dabei 2 tolle Hände eingefangen. Ich schaffe es in letzter Zeit Hände wie J-8s zu gewinnen auch wenn der Call am River doch eher ein "Hero-Call" war, aber Hände wie Q-Q oder K-K gehen laufend in die Hose, ich bekomme mittlerweile schon Angst wenn mir eine solche Hand verteilt wird.

Zu den Damen. Ich bin in später Position erhalte die Damen und raise in einen ungeöffneten Pot mit $4 der Button, ein mir bekannter, sehr tighter Spieler bezahlt, der SB und BB gehen raus. Der Flop mit nur tiefen Karten gefällt mir grundsätzlich, denn mit einem A oder einem K auf dem Flop hätte ich die Damen gegen diesen Spieler sofort entsorgt. Ich setze $4, er callt, der Turn auch tief, ich setze $8, er callt. Nun bin ich alarmiert und vermute Trips. Der River wieder tief und ich checke, er setzt $28 und ich überlege. Ich komme zu der Entscheidung, dass er auch gut A-K haben könnte und es doch mal mit einem Bluff versucht. Ich bezahle und er zeigt mir K-K :-(.

Die König liefen etwas anders ab. Zu Beginn hatte ich einen mit J-8s abgetrocknet, da ich nach dem Flop den Flush-Draw hatte und auf dem River den J zog und seinen Raise bezahlte, das fand er nicht lustig und nannte mich natürlich einen Fisch (wie das Leute oft tun wenn sie einen Pot verlieren). Ich entschied darauf einzusteigen und ihn noch etwas zu reizen. Auf alle Fälle spielt dieser Typ fast keine Hand, worauf ich ihn natürlich anspreche ;-). Dann bekomme ich die Könige, Standard raise auf $4 alle folden und er erhöht auf $16! Aha! In seiner Range gibt es nicht viele Möglichkeiten. K-K, A-A, A-K und vielleicht Q-Q würde er so spielen. Ich will es nicht glauben, dass ich schon wieder mit einer Top-Hand dominiert werde und raise auf $52 und er geht ALL-IN, was ich natürlich auch mache. Er zeigt mit A-K die für mich beste Hand. Meine Chance stehen mit 70/30 sehr gut, aber nur bis zum Flop, denn mit A-x-A bin ich bereits drawing dead :-(, dass dann noch das letzte Ass auf dem River auftaucht spielt auch keine Rolle mehr.

Trotz solchen Hände konnte ich mich in der letzten Zeit etwas erholen und etwas Luft von einem allfälligen Abstieg verschaffen, ich hoffe, dass sich meine Top-Hand crashing Serie auch bald verabschiedet und ich wieder etwas vertrauen in diese Hände gewinnen kann.

Keine Kommentare: