10 April, 2009

Verfalldatum

Es gibt ja Leute, die essen etwas nach dem Verfalldatum nicht mehr, ungeachtet des Inhaltes. In diesem Falle ist es wohl umgekehrt, das Verfallsdatum ist mit dem 30.9.2010! angegeben, nicht schlecht für frische Bio-Beeren. Ich habe sie "erst" zwei Wochen im Kühlschrank. Aber seht selbst:


So sieht die Packung von oben aus. Etwas angespannt das Ganze.


So von der Seite. Prall gefüllt. Ich hoffe, es fliegt mir nicht um die Ohren.


Und hier der Inhalt, 1 1/2 Jahre halten sie wohl noch durch und der Schimmel geht bestimmt auch wieder weg, oder?



Vielleicht ist es doch besser auf den Zustand zu achten als auf das Ablaufdatum. En guete.

2 Kommentare:

Gisi hat gesagt…

Lieber Jürg, ich kann das Beerenrätsel lösen. Die Beeren stammen von mir - ich habe sie zum Sauerbratenessen (Desset: panna cotta mit beerensauce, remember?) als Reserve mitgebracht und, der Clou: sie waren tiefgekühlt. Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf den gefrorenen Zustand ... tja, die Migros hat doch nicht versagt! Aber offenbar meine Kommunikation.

Schwesterliche Grüsse! G.

jux hat gesagt…

Ja, ja das hab ich schon noch gewusst, aber auf die Idee, dass die Beeren tiefgekühlt waren kam ich nicht, mein Fehler. Somit ist die Migros natürlich voll rehabilitiert.