12 April, 2009

Konversation beim Metzger

Als ich am Samstag an der Fleischtheke stand, spielte sich die folgende Situation ab:

Metzger: Wer ist der nächste?
Niemand antwortet
Metzger: Was hätten Sie gerne? (Zu einem älteren Herrn in der 2. Reihe)
Älterer Herr: Siedfleisch (relativ leise)
Metzger: Was?
Älterer Herr: Siedfleisch (etwas lauter)
Metzger: Rindfleisch?
Älterer Herr: Ja
Metzger: Siedfleisch?
Älterer Herr: Ja
Metzger legt einen Brocken Siedfleisch auf die Waage
Älterer Herr: Uh der ist aber gross.
Metzger: 1 Kilo
Älterer Herr: Da ist mir zuviel, wieviel ist dann die Hälfte?
Metzger: Ein halbes Kilo

Ob der ältere Herr nun das halbe Kilo genommen hat oder nicht, kann ich nicht mehr sagen, denn ich musste mich zu fest zusammen nehmen um nicht laut heraus zu lachen.

Keine Kommentare: