02 November, 2008

Champion Chip im November

Pünktlich um 20 Uhr beginnt das Champion Chip Turnier auf bwin. Genau 1'500 Teilnehmer kämpfen um die $ 525'000.

Zuerst mit K-Qo von 40 auf 100 erhöht (Blinds 10/20) ein reraise auf 490. Ist mir zu teuer und ich bin raus. Gehe mit A-5o am BB mit und sehe A-J-Q im Flop. der ursprüngliche Raiser erhöht auf 100. Ich will wissen woran ich bin und reraise auf 300, er bezahlt. Eine weitere Q erscheint. Ich setze nochmals 200 in einen 800er Pot und er geht raus. Gleich darauf K-K, viele Limper mit 30, ich erhöhe auf 200 und alle bis auf ein recht aggressiver Player gehen raus. Ein A im. Er setzt wieder 300 und ich erhöhe auf 800, er geht raus! Kurz darauf wieder A-6s und ich limpe rein. A-K-T im Flop, der aggressive Mitspieler setzt 300, ich gehe mit. Im Flop eine 3. Er checkt. Und nun mache ich den grossen Fehler und setze 400, er geht auf 800 und ich bezahle. Nun habe ich den Pot gross gemacht, sehr schlecht. Am River eine 4 und er spielt 1'200 an, im Pot nun 3'800 Chips, er bluffte bis jetzt sehr oft und spielte aggressiv. Ich entscheide zu zahlen und sehe mit Q-J eine Strasse! Schlecht gespielt, wirklich. Jetzt habe ich noch 1'300 Chips und warte auf meine Chance. Die Chance kommt in Form von 2 Assen. Der Flop mit 5-5-8 und 2 Karo, nicht ungefährlich. Ich setze 350, einer callt. Am Turn eine 4. Ich gehe mit meinen verbleibenden 705 Chips ALL-IN, er callt und zeigt 6-8 in Herz, keine 8 am River und ich bin wieder bei 2'700 Chips :-)

Mit 8-8 calle ich ein Raise auf 200 (Blinds 25/50) Im Flop ein A, der Agro geht wieder mit 300 rein und ich folde, auch weil nach mir noch einer kommt. Sehr wahrscheinlich auch falsch, aber ich warte auf eine bessere Gelegenheit. Gehe mit A-Jo eine Erhöhung auf 200 (Blinds 25/50) mit im Flop T-8-5 mit 2 Karo. Ein eher tighter Spieler setzt 500, der Agro geht mit, ich bin raus. Am Turn ein A, ich ärgere mich schon ein bisschen, bis ich dann A-T vom tighten Spieler sehe. Noch ca. 2'000 Chips übrig. Mit A-T Karo sehe ich 100 den Flop mit 5 anderen. K-3-T und 1 Karo. Au eine Erhöhung von 200 gehe ich raus, zuviele Leute im Spiel, einer hat sicher den K getroffen. Am Schluss gewinnt der Agro mit Set 3er.

PAUSE - 1'201 übrig, meine Position 1'024., meine Chips 1'860, ø Chips 3'746

Nach der Pause limpe ich mit A-5 am BB rein, mit mir 4 Caller. Im Flop ein A, nach etwas überlegen checke ich. Nach mir ein ALL-IN und 1 Caller. Ich gehe raus und sehe A-4 (deux pair) und A-K, gute Entscheidung. A-K gewinnt, da im Turn noch ein K erscheint. Gleich darauf sehe ich 6-6, aber auf eine Erhöhung von 600 gehe ich raus. Schade, denn im Flop war eine 6 :-(. Gleich darauf A-Qo auf eine Erhöhung von 300 antworte ich mit ALL-IN (1'500 Chips). Alle gehen raus, auch gut.

A-T mit Karo, ich bezahle 300 (Blinds 50/100), im Flop noch 2 Karo, ich gehe ALL-IN und er passt. Ich werfe in mittlerer Position A-7 in Karo weg. Habe nur noch 2'200 Chips und 150 waren mir zu teuer, resp. wollte ich nicht aggressiv einsteigen. Limpe dann aber mit K-Qo 150 und werde auf 450 gereraist. Alles oder nichts? Ich gehe raus. Warte. Dann limpe ich am SB mit Q-7 und sehe Q-T-9. Ich checke und reraise seine 150 auf 450, er bezahlt. Eine 5 am Turn und ich gehe ALL-IN. Er geht raus. Wieder auf 2'700 Chips. Dann A-Qo, setze 600, alle raus.

Wieder A-T diesmal offsuit, scheint meine Lieblingshand zu werden. Der Big Stack raist auf 450, ich entschliesse mich eine Fliege zu machen. Er zeigt am Ende J-J. Wäre also hinten gewesen. Jetzt die 10er. 2 Small Stacks geben Gas. Ich gehe drüber und bin ALL-IN. Einer geht noch raus, der andere zeigt A-K und im Flop werden meine Hoffnungen zu nichte gemacht mit A-A-x, mein 2 Outer kommt natürlich nicht und ich bin wieder runter auf 2'000 Chips. Zäh heute.

50/50 Entscheidungen muss man einfach gewinnen um so ein Turnier für sich zu entscheiden. Von den letzten 6 50/50 Entscheidungen in Turnieren konnte ich gerade 1 für mich entscheiden! Nehme ich die 45/55 und 55/45 Entscheidungen noch dazu, siehts noch schlimmer aus. Von 12 gingen nur 3 an mich! Ich setze mit 5-5 alle meine Chips (Blinds 100/200) muss was riskieren. Gewinne die Blinds. Der Big Stack will meine Blinds klauen und ich lasse mir das mit A-7 nicht bieten und gehe ALL-IN. Leider hat er A-T und meine Rettung kommt nicht, ist ja logisch! Ich verabschiede mich als 832er und muss mich klar geschlagen geben. Versuche es natürlich wieder.

Danke fürs lesen.

---------------------------------------------------
Das Glossar findet man hier
---------------------------------------------------

Keine Kommentare: