05 November, 2008

Barack Obama for Change

Ich gratuliere von ganzem Herzen dem neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama. Ich gratuliere Amerika, das sich für den Wandel ausgesprochen und bewiesen hat, dass es sich verändern, verbessern und weiterentwickeln kann. Ich gratuliere aber auch McCain, der in der Niederlage Grösse bewiesen hat und auch willens ist etwas Neues zu beginnen, ich habe grossen Respekt vor seinen Worten an Barack Obama, das braucht Amerika und die Welt!

Ich habe schon lange niemanden gesehen oder reden gehört, der eine solche Faszination auf die Menschen und auch auf mich ausübt. Seine Reden sprechen mir aus dem Herzen und ich denke: "Wenn er es nicht schafft, Amerika und die Welt zu 'verbessern', wer dann?". Alle die mich kennen, wissen dass ich keinem Personenkult unterliege und selten 'Fan' von jemandem bin, ich respektiere und schätze viele Leute, aber bei Barack Obama muss ich eine Ausnahme machen, ich oute mich als Fan von ihm. Ich traue ihm zu, mehr denn irgend einem anderen Politiker in der Welt, meine Ideen, Vorstellungen von Toleranz und Respekt und Hoffnungen für eine 'bessere' und fairere Welt umzusetzen.

Aber auch mit ihm als Präsidenten, stehe ich für Eigenverantwortung und bin der Meinung, dass jeder "seines Glückes Schmied" ist und sich nichts ändert, wenn sich nicht alle überlegen, was sie beitragen können.

Ganz nach Kennedy: "Don't ask what the country can do for you, ask what you can do for the country"

Ich bin gespannt auf die Zukunft und wünsche allen viel Erfolg beim Umsetzen ihrer Ideen und Hoffnungen. Amerika hat es gezeigt:
Yes, we can!

Keine Kommentare: