14 Juli, 2005

Essen in der Kantine

Das heutige Menu in der Kantine:


Auf meine Frage, warum denn kein Basmati- oder Parfümreis, sondern normaler Parboild Reis für das Curry verwendet wurde, kam die Antwort: "Weil die Leute den anderen Reis nicht mögen", worauf ich den Vorschlag brachte, doch beide Sorten Reis zu kochen (der Aufwand hielte sich meiner Meinung nach in Grenzen), kam nur ein "das könnte man machen" (aber wieso sollten wir...)

Ich einer absolut nicht repräsentativen Kurzumfrage am Tisch war das Verhältnis 2:1 gegen den Parboiled Reis, was bei mir natürlich die Frage aufwarf, auf welche Aussage sich die Kantine stützte oder handelt es sich mehr um das Gusto des Küchenchefs?

Fragen über Fragen :-) aber ich werde die Entwicklung des Kantinenessen im Auge behalten und zu gegebener Zeit wieder darüber berichten.

Allfällige Leser dürfen hier gerne kundtun welchen Reis sie bevorzugen :-)

Keine Kommentare: