04 September, 2016

Projekt Greifenseelauf 2016

Wie schon die letzten Jahre, habe ich es mir auch dieses Jahr zum Ziel gesetzt den Greifenseelauf zu absolvieren. Um mich seriöser vorzubereiten als im Jahr 2014 liess ich mich vom Hilfswerk Pfarrer Sieber überzeugen am Charity-Run mitzumachen, d.h. für einen guten Zweck zu laufen.

Meine Taktik, die Motivation zu steigern ging auf ;-), ich habe die Kadenz erhöht auf 2x die Woche und die Strecke von ca. 8Km auf 10Km je Lauf. Auch hatte ich am 12. August einen Trainingslauf mit den Leuten von Team Sieber rund um den Greifensee über 18Km in 1 Std. 55 Min. absolviert. Das Bild wurde vor dem Lauf aufgenommen, nach dem Lauf sah ich etwas mitgenommener aus ;-)



Heute hab ich eine Strecke über 13Km in 1 Std. 21 absolviert und fühlte mich immer noch fit genug um die restlichen 8Km in Angriff zu nehmen. Ich merke aber wie wichtig die Ernährung sein wird, vor allem während des Laufes. Ich habe ein bisschen mit Sportnahrungsmittel experimentiert und hoffe eine gute Lösung bis zum Lauf zu finden, nicht dass mir auf den letzen Kilometern die Kraft ausgeht, von der Kondition sollte es reichen.

Am Mittwoch gibt es noch einen Trainingslauf mit dem Team Sieber um den Greifensee so quasi als Hauptprobe, bin gespannt wie's läuft und dann am Sonntag evtl. nochmals 13Km. In der letzten Woche vor dem Lauf sollte man es ja nicht zu steil angehen.

Und jetzt noch ein kleiner Spendenaufruf! 

Nach 2-3 Aufrufen konnte ich bereits über CHF 1'300.-- sammeln. Den aktuellen Spendenstand findest Du hier. Ich möchte aber unbedingt die CHF 2'000 knacken und brauche daher noch weitere Unterstützung. Wie angekündigt, wird der oder die grosszügigste Spender/in inkl. Partner bei uns zum Abendessen eingeladen :-), In Pole-Position liegt für den Moment D.H. aus T mit grosszügigen CHF 155.--. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle meine Unterstützer. 

Hier Spenden



Keine Kommentare: